Nachhaltige Produkte

Die LLB setzt sich ausdrücklich mit Zukunftsthemen auseinander. Wir sind Partner der LIFE Klimastiftung Liechtenstein, deren Ziel es ist, Impulse für die Entwicklung und Förderung von marktwirtschaftlichen Instrumenten im Bereich des Klimaschutzes zu geben. Überdies fungieren wir als Depotbank des ersten liechtensteinischen Mikrofinanz-Fonds, des EMF Microfinance Fund AGmvk, und unterstützen die Center for Social and Sustainable Products AG in Vaduz.

Als Teil des komplexen Systems Umwelt ist der Energieverbrauch von Gebäuden ein wichtiger Aspekt. Die LLB bietet für den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen Öko- und Renovationshypotheken an und fördert so Investitionen für Neubauten, die das Prädikat Minergiehaus oder Passivhaus tragen oder vergleichbare Alternativenergie-Standards erfüllen. Die Verantwortung für zukünftige Generationen spiegelt sich zudem in unseren Produkten rund um die Finanz- und Nachlassplanung wider.