Diversity

Aus Erfahrung wissen wir: Gemischte Teams sind wirtschaftlich erfolgreicher. Auch wenn wir kein spezielles Diversity-Förderprogramm anbieten, ist bei uns die Zusammenarbeit verschiedener Nationalitäten seit vielen Jahren Alltag. Zahlreiche Fachkräfte pendeln täglich aus der Ostschweiz, dem österreichischen Bundesland Vorarlberg und Süddeutschland zu ihrem Arbeitsplatz bei der Liechtensteinischen Landesbank. Wir streben nach Wertschätzung für alle Mitarbeitenden, gleich welcher Nationalität, welchen Alters, Geschlechts etc.

Als internationales Unternehmen sind wir auf Märkten in Europa sowie im Nahen und Mittleren Osten aufgestellt. In einer zunehmend globalisierten Welt achten wir darauf, unseren Kundenstamm in unseren Mitarbeitenden widerzuspiegeln.

Der Frauenanteil ist bei uns mit 47 Prozent relativ hoch, in Führungspositionen jedoch ist das weibliche Geschlecht noch untervertreten. Angesichts des demografischen Wandels und immer mehr gut ausgebildeter Frauen dürfte hier in den nächsten Jahren einiges in Bewegung kommen. Das gilt auch für ältere Mitarbeitende, die garantieren, dass Know-how weiterfliesst. Das Prinzip der Chancengleichheit ist in unserer Unternehmenskultur verankert. Die LLB-Gruppe beschäftigt Menschen aus 30 Nationen.