Segmentberichterstattung


Kunden und Märkte

2011 konnte die LLB-Gruppe ihre Position in den Märkten Liechtenstein und Schweiz behaupten und in wichtigen Wachstumsmärkten weiter zulegen. Der Wettbewerb wird sich in Zukunft aber noch verschärfen.

Mehr

Markt Inland

Damit wir in unseren Heimmärkten erfolgreich sind, schauen wir voraus und investieren in die Zukunft: 2011 beispielsweise in den Ausbau und die Erweiterung des Geschäftsstellennetzes, in einen modernen Online-Auftritt sowie in die Erneuerung der Banken-IT.

Mehr

Markt International

Im internationalen Private Banking hat die LLB-Gruppe ihre Position im letzten Jahr weiter gefestigt: Wir haben unser Fachwissen im Bereich Steuern vertieft, länderspezifische Produkte für unsere Zielmärkte entwickelt und uns auf den Ausbau der Präsenz in den Wachstumsmärkten konzentriert.

Mehr

Markt Institutionelle

Die Strategiefonds der LLB-Gruppe zählen seit Jahren zu den besten in Europa. Wir bauen unser Anlage-Know-how stetig aus. Mit der Umsetzung der EU-Richtlinie UCITS IV ergeben sich nun neue Chancen, passgenau geschneiderte Fonds europaweit anzubieten.

Mehr

Corporate Center

Das Corporate Center steuert, koordiniert und kontrolliert konzernweite Geschäftsaktivitäten und Prozesse. 2011 stand dabei unter anderem der Neubau der Geschäftsstelle Eschen mit einem «grünen» Rechenzentrum im Mittelpunkt.

Mehr